Team Securtal – Sorg Rennsport

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Sorg Rennsport feiert Doppelsieg zum Saisonauftakt in Dubai!

23. Februar 2017 · Keine Kommentare

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Doppelsieg im BMW-Cup beim 24h-Rennen in Dubai: Besser hätte der Start in
die Motorsportsaison 2017 für Securtal Sorg Rennsport nicht verlaufen
können. „Wir sind total überwältig, es hätte wirklich kaum besser laufen
können“, sagten die Brüder Benjamin und Daniel Sorg. „Das ganze Team und
alle Fahrer haben einen hervorragenden Job abgeliefert.“
Als vielumjubelter Klassensieger wurde Christian Andreas Franz mit der
Startnummer 151 abgewinkt. Der Deutsche hatte sich zuvor das Cockpit mit
Stephan Epp, Heiko Eichenberg, dem Österreicher Michael Hollerweger sowie
dem Norweger Oskar Sandberg geteilt. Den zweiten Sorg-M235i lenkte der
Engländer George Richardson ins Ziel. Seine Teamkollegen waren der
Einheimische Ahmed Al Melaihi, Shawn Peh aus Singapur sowie die Spanier
Jesus Diez und Jose Manuel de los Milagros.
Bereits zum zwölften Mal bildete das 24h-Rennen am Persischen Golf den
Saisonauftakt zur internationalen Motorsportsaison. Im mit sechs Fahrzeugen
stark besetzten BMW M 235i Racing Cup brachten sowohl Securtal Sorg
Rennsport als auch Bonk Motorsport jeweils zwei Fahrzeuge an den Start.
Dazu kamen DUWO Racing aus Luxemburg und die Niederländer von QSR.
Von den Startplätzen eins und drei aus nahm das Wuppertaler Erfolgsteam
den Marathon in Angriff.
Mit 92 Startern gab es einen Rekord auf der 5,399 Kilometer langen Strecke.
„Das bedeutet, das durchschnittlich alle knapp 59 Meter ein Fahrzeug fährt“,
sagte Stephan Epp, Startfahrer auf dem Pole-Auto mit der Startnummer 151.
„Da müssen wir unheimlich aufpassen. Dauernd überholt man oder man wird
überholt. Wichtig ist, heil durchzukommen und taktisch klug zu fahren.“ Im
Schwesterfahrzeug mit der Nummer 152 nahm zunächst Jose Manuel de los
Milagros Platz. Beide machten einen vorzüglichen Job, auch wenn zunächst
nicht immer ein Sorg-Bolide den BMW-Cup anführte.
Daniel Sorg: „Wir hatten am Anfang etwas Pech mit Code 60-Phasen.
Nachdem Heiko Eichenberg von einer Corvette getroffen wurde, musste die
vordere linke Achshälfte getauscht werden. Eine Kollision kurz vor Rennende
mit einem Lamborghini blieb zum Glück ohne Folgen. Aber auch unsere
Wettbewerber hatten kleinere Probleme, das half uns natürlich. Unterm Strich
waren wir das schnellste und ausgeglichenste Team.
Mit zunehmender Renndistanz zahlte sich die Strategie im Wuppertaler Team
aus. Boxenstopps zur richtigen Zeit und natürlich die schnellen und
fehlerfreien Piloten sorgten dafür, dass im Verlauf der Nacht die Plätze eins
und zwei eingenommen und auch anschließend nicht mehr abgegeben wurden.

Die Startnummer 151 drehte schließlich 497 Runden, das
Schwesterfahrzeug 491. Die beiden Bonk-Fahrzeuge folgten mit 482 und 480
Umläufen.

„Mit diesem Erfolg im Rücken werden wir jetzt hochmotiviert die nächsten
Rennen in Angriff nehmen“, sagte Daniel Sorg. „Mitte März geht die Saison
auf dem Nürburgring los, wo wir bis zu sechs Fahrzeuge in VLN, RCN und
beim dortigen 24h-Rennen einsetzen werden. Von uns aus kann es ruhig so
weitergehen.“

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Sorg Rennsport feiert Doppelsieg im BMW M235i Racing Cup!

26. September 2016 · Keine Kommentare

Hier geht’s zum kompletten Bericht:

https://www.facebook.com/notes/sorg-rennsport/vln-8-doppelsieg-im-bmw-m235i-racing-cup/1126522997400932?notif_t=like&notif_id=1474920330131845

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Under Construction – Eine neue Internetseite ist in Arbeit.

17. September 2016 · Keine Kommentare

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Internetseite.

Alle aktuellen Berichte, Bilder und Videos findet Ihr auf unserer Facebookseite:

Facebook.com/SorgRennsport

 

 

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„Brothers in Arms“ – die Sorg Rennsport Story

25. Juni 2016 · Keine Kommentare

Mit der VLN Racing News zum 4. Lauf 2016 startet die Veranstaltergemeinschaft Langstrecken Meisterschaft Nürburgring eine neue Serie, in der die Teams der Serie vorgestellt werden.

Wir fühlen uns sehr geehrt, dass diese Serie mit uns begonnen wurde!

Den 3 1/2 seitigen Artikel lest Ihr hier:

Brothers in Arms – die Sorg Rennsport Story

2016 VLN 4 Racing News 12016 VLN 4 Racing News 22016 VLN 4 Racing News 32016 VLN 4 Racing News 4

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Nachschau 24h Nürburgring 2016: Mit einem Podium nur das Minimum erreicht

23. Juni 2016 · Keine Kommentare

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Securtal Sorg Rennsport nicht zufrieden mit dem Eifelklassiker

Das ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring endete für Securtal Sorg Rennsport dieses Mal nicht mit den gewohnten Erfolgen. Obwohl die Wuppertaler Mannschaft fünf Fahrzeuge an den Start brachte, wurde mit nur einem Podium lediglich das Minimalziel erreicht. „Zur Rennhälfte habe ich mir Hoffnungen auf drei Klassensiege gemacht, leider gingen diese nicht in Erfüllung“, sagte ein trauriger Team-Manager Daniel Sorg. Die 44. Auflage des Langstreckenklassikers in der Eifel war von tückischen Wetterwechseln und teils chaotischen Zuständen geprägt. 50 Minuten nach dem Start musste das Rennen für rund drei Stunden unterbrochen werden, weil Starkregen und Hagel einzelne Streckenabschnitte unpassierbar machten und rund die Hälfte der gestarteten Fahrzeuge eine Steigung nicht hochkamen. In der hartumkämpften BMW-Cup-Klasse (13 Starter) lautete die Devise „Mission Titelverteidigung“. Aus dem letztjährigen Siegerteam waren Moritz Oberheim (Schermbeck) und Kevin Warum (Schweitenkirchen) dabei, dieses Mal unterstützt von Heiko Eichenberg (Fritzlar) und Felix Günther (Velbert). Und die Vier untermauerten von der ersten Sekunde an ihre Ambitionen. Zusammen mit den BMW M235i Racing von Bonk, Scheid und Adrenalin lieferte sich das Quartett einen spannenden Vierkampf um den Klassensieg. Am Sonntagvormittag lag der Elsässer Filtertechnik-BMW mit nur 30 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz, als sich Warum im Bereich Veedol-Schikane in die Wiese drehte. Fast 15 Minuten gingen verloren, ehe sich der 24-Jährige aufgrund der Slicks aus dem feuchten Untergrund befreien konnte. „Kevin hat einen tollen Einsatz gezeigt“, sagte Daniel Sorg. „Er hat selbst versucht, den BMW aus der Wiese zu schieben und nach der Befreiung den Wagen kurz an der Box durchchecken lassen. Von da an haben wir zur Attacke geblasen.“ 18 Runden vor dem Ende drehte sich Oberheim in der Ravenol-Kurve von der Strecke und schlug im Reifenstapel ein. Über eine Stunde dauerte die anschließende Reparatur, mehr als Rang sechs war somit nicht mehr möglich. „Die Randstreifen waren feucht und rutschig, deshalb habe ich mich gedreht“, erklärte Oberheim. „Das war natürlich sehr schade und es tut mir leid.“ Technik-Chef Benjamin Sorg nahm seinen Piloten in Schutz: „Die vier Fahrer haben einen tollen Job abgeliefert. Der Dreher in die feuchte Wiese war Pech, danach haben wir alles riskiert.“ Bei den Turbo-Specials bis 4000 ccm (Klasse SP8T) leisteten die Neuseeländer Wayne Moore und Michael Eden sowie den beiden Dänen Niels Borum und Jeppe Degnbol Möller die meiste Führungsarbeit. Erst eineinhalb Stunden vor dem Ende wurde der Scangrip-BMW 335i noch abgefangen und musste sich schließlich mit dem zweiten Rang zufrieden geben. In der Klasse für GT4-Fahrzeuge (SP10) war der Klassensieg ebenfalls durchaus im Bereich des Möglichen. Im fruit2go-BMW M3 von Oliver Bender (Frankfurt), Stefan Beyer (Neustadt/Aisch), Torsten Kratz (Mönchengladbach) und Friedhelm Mihm (Sundern) sorgte allerdings der Starkregen in der Anfangsphase für Elektronikprobleme. Vier Runden gingen verloren. Eine weitere Viertelstunde, als ein Manthey-Porsche ins Heck krachte. “Aber auch die drei Klassenkonkurrenten hatten ihre Probleme, daher war so schnell nichts verloren und wir hatten intakte Chancen“, sagte Benjamin Sorg. Allerdings nur bis ziemlich genau vier Uhr in der Früh. Im Bereich Hatzenbach fuhr ein BMW M6 GT3 Kratz ins Heck. Nach der Kollision krachten beide mehrfach in die Streckenbegrenzung, für beide war das Rennen zu Ende. Die Sportkommissare ahnten das Fehlverhalten des GT3-Piloten mit einer Geldstrafe in Höhe von € 3.000 wegen Verursachens einer vermeidbaren Kollision. Bei den Produktionswagen bis 2500 ccm (V4) hatten die Esten Erki Koldits und Roul Liideman sowie Ulf Wickop (Bottrop) und Ralf Goral (Moers) mit dem koffer-direkt.de-BMW 325i das Podium fest im Visier. Auf Rang drei liegend, kam Wickop im Streckenabschnitt Kesselchen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Bei den Produktionswagen bis 3500 ccm (V6) lenkten Peter Haener (Schweiz), Paul Follett (Großbritannien), Udo Vincenzi und Alberto Carobbio (beide Italien) den fruit2go-Porsche Cayman auf den vierten Platz von sieben Startern. Zweimal Podium in der RCN Im Rahmen des ADAC-Events fand auch der zweite Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge statt. Hier waren ebenfalls fünf Fahrzeuge unter der Bewerbung von Securtal Sorg Rennsport am Start. Für den größten Erfolg sorgten in der BMW-Cup-Klasse Kevin Warum und David Thomas (München) mit dem zweiten Platz. Siebter wurden die beiden Schweizer Stefan Kerkemeier und Samuel Forni. Bei den Produktionswagen bis 1850 ccm (V2) fuhren Jan Heiler/Nicole Bauer (beide St.Leon-Rot) im BMW 318iS auf Rang drei. Mit dem fruit2go-Porsche erreichten Gunnar Rüffer/Björn Simon (Frankfurt/Weilerswist) Platz sechs in der Klasse V6. Nicht ins Ziel kam der Schweizer Ole Petersen mit dem BMW 325i. Auch wenn die Erfolge nicht wunschgemäß ausfielen, zogen die Wuppertaler Brüder ein positives Fazit. „Wir waren fünf Tage lang eine großartige Mannschaft mit einem tollen Teamgeist. Die Boxenstopps verliefen hervorragend, Unfallschäden wurden schnell repariert und wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. Hierfür möchten wir uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken! Bei den 24 Stunden in 2017 greifen wir wieder an!“ Fotos: Copyright: Daniel Spaar / dspicture

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24h Nürburgring 2016 in pictures

1. Juni 2016 · Keine Kommentare

26.05.2016 Free Practice – Night Qualifying

27.05.2016 2. Qualifying

28.05.2016 Start of the 44th 24h Nürburgring

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Sorg Rennsport News – Ausgabe 01 / 2016

1. Juni 2016 · Keine Kommentare

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Trackdays 2016

25. Februar 2016 · Keine Kommentare

Wir führen hier bei Sorg Rennsport einen stets aktualisierten Kalender in dem alle Trackdays aufgführt sind, an dem Ihr…

Posted by Sorg Rennsport on Donnerstag, 25. Februar 2016

Diese Trackdays sind immer wieder eine gute Möglichkeit mit einem 1:1 Coaching an seinen Fähigkeiten zu arbeiten:

1:1 Driver Coaching

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1:1 Driver Coaching

25. Februar 2016 · Keine Kommentare

Es gibt kein schlechtes Wetter im Motorsport. Und wenn es doch mal kräftig regnet, nutze die Bedingungen um an Deinen Fä…

Posted by Sorg Rennsport on Dienstag, 23. Februar 2016

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Tagebuch – Diary – 24h Dubai 2016

11. Januar 2016 · Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr wollen wir Euch über unseren Ausflug in den großen Sandkasten zum 24h Rennen in Dubai auf dem Laufenden halten.

Viel Spaß damit…

Onload Container ✔️Preparing pit, tent and kitchen ✔️Document check ✔️Scruteneering ✔️Der erste Tag war richtig gut, alle Programmpunkte sehr gut absolviert.

Posted by Sorg Rennsport on Mittwoch, 13. Januar 2016

Livestreamsystem verbaut ✔️Fahrerwechseltraining ✔️Rollout ✔️Private Test ✔️Barbecue ✔️Siegerehrung Saison 2015…

Posted by Sorg Rennsport on Mittwoch, 13. Januar 2016

Free Practice ✔️Qualifying ✔️Night Practice ✔️Pole Position in Cup 1 BMW M235i Racing Unfortunately we lost already 1 car.

Posted by Sorg Rennsport on Donnerstag, 14. Januar 2016

Der Renntag begann mit den üblichen Gruppenfotos und stetig steigender Anspannung.Die gute Laune und Vorfreude war…

Posted by Sorg Rennsport on Sonntag, 17. Januar 2016

Einsetzende Dunkelheit über dem Dubai Autodrome.12 Stunden stockfinstere Nacht.Die Erleichterung wenn diese überstanden ist und dem Ziel entgegengefiebert wird.Zielankunft!

Posted by Sorg Rennsport on Montag, 18. Januar 2016

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